Abrechnungsverwaltung

RStKG Logo mit Name02

Besucher seit dem
01.09.2007:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
 

Letzte Aktualisierung:
24.07.2012

Kontakt

Bereich: Abrechnungsverwaltung

Dies ist im Prinzip (neben der reinen Kautionsverwaltung) die “kleinste” Art der Verwaltung.

Bei der Abrechnungsverwaltung verbleibt die eigentliche Verwaltertätigkeit beim Hauseigentümer. Er führt also alle Tätigkeiten der Verwaltung - von der Vermietung über die technische Verwaltung bis zur Überwachung der Mieteingänge - selbst durch. Lediglich die jährlich zu erstellende Betriebskostenabrechnung lässt er von uns anfertigen. Hierzu übergibt uns der Eigentümer lediglich einmal jährlich die erforderlichen Buchhaltungsunterlagen.

Aus Sicht der Eigentümer hat dies den Vorteil, dass die Mieter Ihren Abrechnungen mit weniger Misstrauen begegnen, wenn diese durch ein erfahrenes Verwaltungsunternehmen erstellt werden, da hier die juristischen Kenntnisse vorhanden sind, welche Kosten umgelegt werden dürfen und welche nicht.

Eine etwas weitergehende Art der Verwaltung ist die Buchhaltungsverwaltung.

[Home] [Unsere Leistungen] [Abrechnungsverwalt.] [Abrechnungsverwalt.]