Buchhaltungsverwaltung

RStKG Logo mit Name02

Besucher seit dem
01.09.2007:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
 

Letzte Aktualisierung:
24.07.2012

Kontakt

Bereich: Buchhaltungsverwaltung

Nach der reinen Kautionsverwaltung und der Abrechnungsverwaltung ist die Buchhaltungsverwaltung die nächstgrößere Variante der Verwaltung.

Wie bei der Abrechnungsverwaltung verbleibt auch bei der Buchhaltungsverwaltung ein Großteil der eigentlichen Verwaltertätigkeit beim Hauseigentümer. Er führt also alle Tätigkeiten der Verwaltung - von der Vermietung über die technische bis zur juristischen Verwaltung - selbst durch. Lediglich die für viele Eigentümer eher lästige Buchhaltung mit Überwachung der Miet- und Betriebskostenvorauszahlungen sowie der Kautionseingänge als auch der Veranlassung von Überweisungen für Handwerkerrechnungen oder wiederkehrender Zahlungen (z.B. für Grundabgaben, Strom, Gas, Wasser) überträgt er an uns. Natürlich gehört auch die jährliche Erstellung der Betriebskostenabrechnung dazu.

Somit kann sich der Eigentümer getrost seinen anderen Aufgaben widmen.

[Home] [Unsere Leistungen] [Abrechnungsverwalt.] [Buchhaltungsverwalt.]