Wir über uns...

RStKG Logo mit Name02

Besucher seit dem
01.09.2007:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
 

Letzte Aktualisierung:
24.07.2012

Kontakt

Unser Unternehmen ist ein mittelständiger Familienbetrieb und firmiert als Kommanditgesellschaft. Gesellschafter sind Herr Kristof Steiner als Komplementär und Frau Renate Steiner als Kommanditistin mit Einzelprokura. Weiterhin ist für uns Frau Brigitte Schellhase als technisch-verwalterische Aussenkraft tätig.

Unser Unternehmen wurde 1963 als Familienkommanditgesellschaft gegründet und hat zunächst als Architekten- und Ingenieurbüro mit dem Zusatz Bauplanung & Formgestaltung gearbeitet. Bereits 1956 wurden Herrn Architekt Werner Steiner, der leider 2005 verstorben ist, aus dem Bauherrenbereich Verwaltungen übertragen, die dann von der Verwaltungsgesellschaft übernommen wurden. Unser Verwaltungsbereich hat sich zwischenzeitlich auf rd. 40 Liegenschaften erweitert, die, nach Eintritt von Herrn Kristof Steiner in unsere Gesellschaft im Jahr 1991, nun in der 2. Generation verwaltet werden.

Unser Büro liegt im Frankfurter Westend mit guter verkehrstechnischer Anbindung.

Die kaufmännische Seite unseres Unternehmens wird von Frau Renate Steiner und Herrn Kristof Steiner betreut und arbeitet mit einem modernen Mehrplatzcomputersystem. Herr Kristof Steiner hat einen anerkannten Abschluss zum Fachkaufmann für die Verwaltung von Wohnungseigentum vor der Industrie- und Handelskammer (IHK). Die technische und wirtschaftliche Seite wird von Frau Schellhase und ebenfalls von Herrn Kristof Steiner durchgeführt wird.

Unsere Verwaltertätigkeit erfolgt nach dem Gesetz und der gängigen Rechtsprechung. Dies heißt auch, dass wir keine zu honorierenden Maklergeschäfte betreiben. Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit haben wir einen Handwerkerstamm aufgebaut, der in dringenden Fällen 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr erreichbar ist. Größere Sanierungs- bzw. Baumaßnahmen werden von uns sachverständig mit Ausschreibungen und verschiedenen Kostenangeboten für die Eigentümerversammlung vorbereitet und nach Beratung in der Eigentümerversammlung und Beschluss über die durchzuführenden Arbeiten von uns in Auftrag gegeben und die korrekte Durchführung regelmäßig überwacht.

Wir verwalten sowohl WEG- wie auch Mietverwaltungen im privaten und gewerblichen Bereich mit einem umfangreichen Aufgabengebiet. Als Zusatzdienstleistung für unsere Eigentümer der Eigentümergemeinschaften haben wir im Jahr 2004 den News-Report der Fa. R. Steiner KG ins Leben gerufen, der Informationen aus den Bereichen neue und interessante Rechtsprechung im Wohnungseigentums- und Mietrecht, Gebäudetechnik und aktuelle Themen aus der Praxis beinhaltet und 2 bis 4 mal im Jahr erscheint.

Mit unserer Präsenz im Internet, mit der wir unseren Kunden zum einen die Arbeit unseres Unternehmens transparenter machen wollen und zum anderen wichtige Termine für die jeweiligen Liegenschaften (z.B. Eigentümerversammlung, Abrechnungserstellung etc.) frühzeitig ankündigen können, wird unser Leistungsspektrum abgerundet.

Wir bieten unseren Kunden einen erstklassigen Service und unterstützen sie dabei, ihre Immobilie nicht nur werterhaltend sondern auch wertsteigernd selbst zu nutzen oder zu vermieten, denn zufriedene Kunden sind unser Erfolg.

Wir sind stolz darauf, für unsere Kunden zu arbeiten, und bemühen uns sehr, sie auch weiterhin von uns zu überzeugen.

Ihr Team der Firma R. Steiner KG!

[Home] [Wir über uns...]