Verwaltung d. Mietverhältn.

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Letzte Aktualisierung:
24.07.2012

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Zu unseren Grundleistungen bei der Begründung, Durchführung und Abwicklung der Mietverhältnisse gehören z.B.:

  • Mietersuche durch Einschaltung von Immobilienmaklern sowie mittels Zeitungsanzeigen und adäquaten Mitteln (z.B. Internet) und Besichtigungen mit Mietinteressenten, wobei die Kosten der Anzeigen vom Eigentümer zu tragen sind
  • Einholung einer Selbstauskunft mit entsprechenden notwendigen weiteren Unterlagen sowie Verhandlung des Vertrages bis zur Unterschriftsreife
  • Abschluss von Mietverträgen
  • Abrechnung mit dem Mieter über dessen Betriebskosten- und Heizkostenvorauszahlungen
  • ständige Kontrolle der eingehenden Mietzahlungen (inkl. Betriebs- und Heizkostenvorauszahlungen)
  • Entgegennahme, Verwaltung, Abrechnung und Rückgabe von Sicherheitsleistungen im Rahmen der Durchführung und Abwicklung des Mietverhältnisses
  • Überprüfung und Durchführung von Mieterhöhungsmöglichkeiten
  • Abwicklung und Überwachung des Mietverhältnisses insbesondere durch
    • Übergabe der Mieträume mit Erstellung eines Übergabeprotokolls
    • Überwachung des vertragsgemäßen Gebrauchs der Mieträume und Einhaltung der Hausordnung
    • Rücknahme der Mieträume mit Erstellung eines Rücknahmeprotokolls
    • Abwicklung des gesamten mündlichen und schriftlichen Verkehrs mit dem Mieter

Dies ist nur ein Teil unserer Grundleistungen, die in unserer normalen monatlichen Verwaltervergütung enthalten sind.

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