Mieterabrechnung bei WEGs

RStKG Logo mit Name02

Letzte Aktualisierung:
24.07.2012

Kontakt

Ein weiteres Zusatzangebot für vermietende Eigentümer unserer Eigentümergemeinschaften ist die Erstellung der Mieterabrechnung:

Laut Gesetz sind vermietende Eigentümer verpflichtet innerhalb eines Jahres nach Ablauf des Wirtschaftsjahres mit Ihrem Mieter die geleisteten Betriebskostenvorauszahlungen in einer Betriebskostenabrechnung abzurechnen. Für viele Vermieter ist dies eine lästige Arbeit.

Wir bieten daher vermietenden Eigentümer die Möglichkeit, dass wir diese Aufgabe für sie übernehmen und diese Mieterabrechnung erstellen. Hierfür benötigen wir von dem jeweiligen Eigentümer lediglich ein paar Angaben (z.B. Name des Mieters, Höhe der Vorauszahlungen, weitere umlegbare Kosten die vom Vermieter direkt gezahlt wurden (z.B. die Grundsteuer) etc.). Sobald uns diese Informationen vorliegen und die Jahresabrechnung von der Eigentümerversammlung beschlossen wurde, erstellen wir dann die entsprechende Mieterabrechnung und übersenden diese dem Eigentümer zur Weiterleitung an seinen Mieter.

Für dieses Zusatzangebot berechnen wir derzeit 15,- € zuzügl. MwSt. pro Einheit und Jahr.

voherige Seite  nach oben

[Home] [Unsere Leistungen] [WEG-Verwaltung] [Mieterabrechnung]