Sondereigentumsverwaltung

RStKG Logo mit Name02

Besucher seit dem
01.09.2007:

gratis Counter by GOWEB
Gratis Counter by GOWEB
 

Letzte Aktualisierung:
24.07.2012

Kontakt

Bereich: Sondereigentumsverwaltung

Bei der Sondereigentumsverwaltung übernehmen wir die Verwaltung einer oder mehrerer Einheiten eines Wohnungseigentümers innerhalb einer Wohnungseigentümergemeinschaft.

Das heißt, die Eigentümergemeinschaft als Ganzes wird von einem anderen Hausverwalter oder auch durch uns verwaltet. Wir vertreten dann im Rahmen der Sondereigentumsverwaltung den Eigentümer innerhalb der Gemeinschaft. Grundsätzlich entspricht diese Verwaltung der Mietverwaltung mit dem Unterschied, dass wir eben nur einzelne Einheiten verwalten und nicht ein ganzes Mietshaus.

Weiterhin nehmen wir im Rahmen der Sondereigentumsverwaltung für den Eigentümer die Rechte und Pflichten innerhalb der Eigentümergemeinschaft war, z.B. durch Teilnahme an den Eigentümerversammlungen oder Abwicklung des gesamten mündlichen und schriftlichen Verkehrs mit dem Verwalter der Gemeinschaft.

[Home] [Unsere Leistungen] [SE-Verwaltung]